Artikel nach Datum gefiltert: August 2020

Donnerstag, 27 August 2020 08:03

SBM Freiwassermeisterschaften 2020

Nach einer langen Wettkampfpause durch Covid-19 haben die Wettkampfmannschaften 1 und 2 am 22.08.20 am Freiwasserschwimmen an der Aggertalsperre in Gummersbach teilgenommen. Für die meisten Teilnehmer war es nicht nur der erste Wettkampf nach der Corona-Pause, sondern auch die erste Teilnahme im Freiwasser. Das Wetter spielte mit und die SchwimmerInnen waren motiviert. Alle gingen über die 500m an den Start. Trotz der ungewohnten Umgebung konnte der BSC sich Podiumsplätze sichern.

Rösrath, 07. August 2020. Stolz präsentieren die kleinen Wasserratten ihre Urkunden und Abzeichen. Zwei Wochen Ferienschwimmkurs im Lehrschwimmbecken der Stadt Rösrath liegen hinter ihnen. Bei den Trainern des Bergischen Schwimmclubs 68 Overath/Rösrath e.V. (BSC) haben sie alle gelernt, wie sie sich sicher und angstfrei im Wasser bewegen können. Dabei war vor wenigen Wochen noch nicht einmal klar, ob die Ferienschwimmkurse in diesem Jahr überhaupt stattfinden können. Die durch die Corona-Pandemie verursachten strengen Hygienebestimmungen erschwerten die Organisation der Kurse erheblich.

 

Zum Seitenanfang